Häufig gestellte Fragen

Fotoshooting in der Schwangerschaft

Muss ich ein Kleid anziehen?

Nein, natürlich nicht. Ich habe verschiedene Kleider zur Auswahl, aber du darfst auch deine eigene Kleidung anziehen. Eng anliegend ist jedoch von Vorteil, damit dein Bauch schön zur Geltung kommt.

Wann und wo findet das Shooting statt?

Am Besten fotografiere ich dich im Zeitraum von der 30. ssw - 36. ssw

Der Bauch hat dann eine schöne Größe und du bist noch fit genug um das Shooting zu meistern. Früher ist auf Wunsch auch möglich.

Das Shooting findet wo auch immer du es möchtest statt, bei dir zuhause, im Wald, am See oder Strand oder auch in der Stadt.

Was muss ich zum Shooting mitbringen?

Dich und wenn du möchtest auch Accessoires wie zb. ein Kuscheltier, Babybody, Ultraschallbild, Babyschuhe, Schnullerkette usw.

Für dein Wohlbefinden habe ich eine mobile Umkleidekabine dabei, so kannst du dich ungestört umziehen

Ich habe unreine Haut oder andere Makel an mir die ich nicht so schön finde, was mache ich nun?

Keine Sorge, teile mir dein Anliegen mit und ich versuche mein Bestes damit du auf den Fotos wunderschön aussiehst. Hautprobleme lasse ich bei der Bearbeitung verschwinden.

 

Häufig gestellte Fragen

Fotoshooting von Neugeborenen

Wo finden die Shootings normalerweise statt?

Da ich kein Studio habe, bei dir zuhause. Meistens eignet sich das Wohn-, Schlaf-, oder Babyzimmer dafür am Besten. Gern gesehen sind Räume mit gutem Einfall von Tageslicht. Für meinen Aufbau und mich benötige ich ca. 2m x 2m Platz. Wenn weniger verfügbar ist, schreib mir gerne nochmal vorher.

Wie kann ich mein Baby auf das Fotoshooting vorbereiten?

Wir suchen uns einen Tag aus an dem es sonst ruhig bei euch ist. Kein Besuch oder Ausflug. Ein Shooting ist schon ein großes Erlebnis für dein Baby. Wenn der Nabel bereits abgeheilt ist kannst du dein Baby vor dem Termin baden, damit es müde wird. Auch Füttern unmittelbar bevor das Shooting losgeht hilft (Auch gerne wenn ich bereits angekommen bin) 
Bitte ziehe deinem Baby Kleidung an die leicht abzunehmen ist wie zb. ein Wickelbody oder ein Strampler und befestige die Windel nur locker (Um Abdrücke zu vermeiden)

Was brauche ich für das Shooting?

Nichts weiter. Ich bringe alles was benötigt wird mit. Wenn du möchtest kannst du aber auch eigene Babykleidung benutzen oder auch Accessoires mit einbringen (Stofftiere, Tafel mit Text, Schnullerkette, besondere Andenken)

Wann melde ich mich bei dir und wann findet das Shooting statt?

Am Besten kontaktierst du mich schon in der Schwangerschaft, so kann ich bereits den Stichtag notieren. Wenn du es dir aber erst nach der Geburt überlegt hast, kann ich für keinen freien Termin garantieren. In einigen Fällen ist es möglich ein Neugeborenenshooting bis zu 6 Wochen nach Geburt zu machen (Jedoch mit einigen Einschränkungen)

Wenn dein Baby geboren wurde gibst du mir spätestens an Tag 2 nach Geburt kurz Bescheid und wir machen einen Termin aus, dieser ist meist zwischen dem 6. und 14. Lebenstag deines Babys.

Mein Baby ist bereits über 10 Tage alt, kann ich trotzdem ein Neugeborenen Shooting buchen?

Ja absolut! Ich habe auch schon Babys mit 2, 3 oder sogar 6 Wochen fotografiert und die Fotos sind wunderschön geworden. Es kann aber sein, dass nicht alle Posen (und Sets) möglich sind, da dein Baby schon zu aktiv ist.